Willkommen im 40tude Dialog-Skript-Archiv!


40tude Dialog, der Newsreader "Nr.1" unter Windows!



✭ Download ✭


Wer den Newsreader 40tude Dialog kennen und schätzen gelernt hat, dem ist auch seine umfangreiche Skriptverwaltung sicherlich nicht verborgen geblieben. Hier lassen sich Skripte für die Bereiche Eigene Skripte, Ereignisskripte und Meldungsskripte mit den unterschiedlichsten Funktionen für die individuellen Bedürfnisse sehr einfach installieren, die das Arbeiten mit dem Reader komfortabel gestalten können.

Diese Homepage ist ein kleines Archiv für die unterschiedlichen Anwendungsbereiche der hier gelisteten Skripte innerhalb von 40tude Dialog und möchte daher auch dem Neueinsteiger, dem die Installation eines Skriptes noch nicht so geläufig ist, etwas behilflich sein.


40tude Dialog!

Neue Skripte oder deren Updates, die vom jeweiligen Autor auf ihrer Funktionalität hin überprüft und getestet wurden, weden möglichst zeitnahe in regelmäßigen Abständen auf diesen Seiten eingestellt und oder ergänzt! Wie oben in der Navigationsleiste zu sehen, sind die Skripte nach "Generation" getrennt eingestellt worden. Somit soll deutlich gemacht und sichergestellt werden, daß nur die Skripte, der jeweiligen Generation in den Reader installiert werden. Hiervon sind, auf Grund einer etwas unterschiedlichen Skript - Architektur mehrheitlich die Include - Files und im Einzelfall auch das eine oder andere Einzelskripte betroffen. Weitere Erläuterungen dazu sind auf den Seiten von Generation EINS und Generation ZWEI, sowie als Hinweis auf den einzelnen Seiten hervorgehoben, nachzulesen.

Natürlich gibt es auch eine sehr umfangreiche, nach Themen sortierte FAQ für diesen Reader, die in mühevoller Kleinarbeit von Joachim Reiter zusammengetragen und bei Bedarf laufend ergänzt oder erweitert wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön im Namen der dcs4-d NG an Joachim. Leider ist es ihm aus privaten Gründen nicht mehr möglich die Betreuung der FAQ fortzuführen, so das sich Wolfgang Bauer freundlicherweise bereiterklärt hat diese zusätzliche Aufgabe zu übernehmen. Zur 40tude-Dialog FAQ

Außerdem hat Dietmar Vollmeier mit der Überschrift "(M)eine Seite für 40tude Dialog" für den Reader eine umfangreiche, nach Anwendungsart sortierte Skript-Seite eingerichtet. Zu DiDi's 4D-Skript-Seite

Eine ausführliche Programmbeschreibung zu 40tude Dialog mit all seinen Funktionen kann man auf Wikipedia und auch im Usenet-ABC-Wiki nachlesen.

Und nun viel Spaß beim Installieren des Readers und der Skripte. :-)




Counter
border=0    border=0    border=0

This document maintained by Copyright © Karl-Heinz Rademacher        Contact Raady